Kurse / Anlässe

Kinderkurse und Geburtstagsfeier

Kletter-Kindergarten

Die Kinder lernen spielerisch, miteinander zu kraxeln und machen erste Erfahrungen an der Boulderwand. Mit dem Entdecken von neuen Bewegungsmustern wächst das Selbstvertrauen. Geklettert wird sowohl an den Boulderwänden als auch am Klettergerüst. Begrüsst und begleitet werden die Kinder von Kindergärtnerin Andrea, Kletterinstruktor Rolf und Rino, dem Haus-Rhinozeros von Rini5.

Alter: 5-7 Jahre

Dauer: 3x 1h30min.

Gruppe: max. 8 Pers.

Preise: Fr. 149.--


Kletter-Kinderkurse in Gruppen

Die Kinder lernen spielerisch an den Boulderwänden hochzuklettern und lösen gemeinsam auch schwierigere Boulderprobleme. Während des Kurses gibt es Spiele, welche die Beweglichkeit und Koordination fördern. Ebenso gibt es auch «tierische» Übungen zum Erlernen der spezifischen Kletterbewegungen, welche helfen mit minimalem Kraftaufwand schwierigere Züge zu meistern.

Alter: 8-12 Jahre

Dauer: 3x 1h 30min.

Gruppe: max. 8 Pers.

Preise: Fr. 149.--


Kinder-Geburtstag

Feiere deinen Geburtstag in der Rini5. Mit unter-schiedlichen und altersgerechten Spielen können die Kinder gemeinsam den Geburtstag feiern. Etliche Boulder laden zum Klettern ein. Je nach Alter wird auch Rino, das Haus-Rhinozeros die Kinder begrüssen. Nach Wunsch gibt es einen Geburtstagskuchen und Getränke. Je nach Gruppengrösse begleiten eine oder zwei Begleitpersonen der Rini5 die Kinder durch die Feier.


Alter: 5-13 Jahre

Dauer: 1h30min. / 2h 15min. mit Kuchenessen

Gruppe: max. 8 Pers.

Preise: 2-6 Kinder 260.-- ( 2h 15min / Kuchen 390.--)

7-14 Kinder 360.-- ( 2h 15min / Kuchen 530.--)

ab 7 Kindern sind zwei Personen der Rini5 anwesend.


Termine:

Kletter-Kindergarten

Mittwochs: 14:00 - 15:30 Uhr, 09.11 / 16.11 / 07.12.2022


Kletter-Kinderkurse in Gruppen

Mittwochs: 16:00 - 17:30 Uhr, 09.11 / 16.11 / 07.12.2022


Privat-Lektionen

Klettern bereitet Freude und fördert auf natürliche Art und Weise die Entwicklung:


• Kontrolle über den Körper (Gleichgewicht)

• Konzentration und Fokussierung

• Bewusste Ausführung der Bewegungen (Steuerung der Extremitäten)

• Innehalten, planen, ausführen und die Abläufe reflektieren, d.h. Begünstigung von Lernprozessen


Falls ein Kind in einem dieser Bereiche Mühe hat, kann es sich die notwendigen Kompetenzen durchs Klettern auf spielerische und fröhliche Weise aneignen.

Aufgrund meiner Passion am Klettern unterrichte ich Kinder und Erwachsene in der Kletterhalle und in der Rini5.

Aktuell nehme ich an der Ausbildung für Traumapädagogik SIPT an der schweizerischen Fachstelle Pflegefamilien teil.

Da ich im Bereich Traumapädagogik noch in der Ausbildung bin, biete ich für Kinder und Jugendliche Privatlektionen zu einem reduzierten Preis an.

Alter: 8-16

Dauer: 1 Std.

Preis: Fr. 45.-- (während meiner Ausbildung)


Rolf Wüthrich

Kletterinstruktor IGKA
Master of Arts
Traumapädagogik i.A.

Boulderkurs / Zirkeltraining

Boulder-Grundkurs

Im Grundkurs lernst du die Welt des Boulderns kennen. Wir vermitteln mit viel Elan und Humor die Grundtechniken des Boulderns und Sicherns (Spotten), so dass du allein neue Boulderprobleme in der Halle oder am Felsen lösen wirst.

Alter: ab 14 Jahren

Dauer: 2x 1h40min.

Gruppe: max. 6 Pers.

Preise: Fr. 120.--


Zirkeltraining für die Vertikale

Das Zirkeltraining steigert die koordinativen Fähigkeiten und spezifische Kraftentfaltung. An acht Stationen werden der Ober- und Unterkörper und die Körpermitte trainiert. Die Übungen sind so konzipiert, dass mehrere Muskelgruppen und die Balance gleichzeitig trainiert werden, um maximale Effizienz zu erreichen. So entstehen ästhetische und fliessende Kletterbewegungen, die auch das Wohlbefinden im Alltag steigern.

Alter: ab 14 Jahren

Dauer: 1 Std. (exkl. Aufwärmen und Dehnen)

Preise: Fr. 40.— (inkl. Eintritt und Benützung der Spraywall und Boulderwand)

Samstag und Montag


Altersstufe: ab 14 Jahren
Leitung: Rolf Wüthrich

Wir verwenden Cookies. Bieten auch genug spielRAUM diese wieder abzutrainieren. Wenn für dich das OK ist, sag uns das doch bitte.
Das passt für mich